• F36-2021
  • 30.03.2021, 10-11.30 Uhr
    • Angela Weging, IfW
  • Fachkräfte der Sozialen Arbeit, der Elementarerziehung, des Gesundheitswesens und andere Interessierte
  • min. 12 | max. 15 Teilnehmer
  • 85 die Kursmaterialien werden Ihnen per Mail zugesendet
    Bildungszuschüsse ...
  • Anmeldeschluss ist der 25.03.2021
  • online
  • Anmeldeformular / Fragen zum Seminar?
  • Drucken

Webinare selbst organisieren am Bsp. WebEx

Moderator*in für kontaktlose Kommunikation werden

Online- Seminar
Einmal Moderator*in sein, lernen, was ich alles machen kann, vom Einladen bis hin zum Durchführen. Das ist der Inhalt dieser Weiterbildung an 4 Termine à 2 UE. Als Software wird WebEx genutzt.

Worum geht es?

Sie lernen in dieser Weiterbildung in einer festen Gruppe ganz anschaulich in der Theorie, wie Sie eine Online Veranstaltung planen, wie Sie dazu einladen, diese Veransatltung durchführen und professionell beenden. Gemeinsam werden diese Vorgehensweisen ganz praktisch ausprobiert. Das Ziel dieser Weiterbildung ist es, dass Sie eigenständig Webinare organisieren und durchführen können. In diesem Seminar werden beispielhaft technische Ausstattungsmöglichkeiten vorgestellt, um einen Überblick über die Möglichkeiten und Anschaffungskosten zu geben. Zur Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Seien Sie neugierig und melden sich jetzt an.
Für die Teilnahme brauchen Sie ein Gerät mit Kamera und Mikrofon (heutzutage fast in jedem neuen Gerät standardisiert) sowie eine stabile Internetverbindung.

Das Seminar findet an 4 Terminen à 90 min. statt und gliedert sich in folgende Teilseminare:
(1) Termin: Di, den 30.03.2021, jeweils 10-11.30 Uhr
(2) Termin: Di, den 06.04.2021, jeweils 10-11.30 Uhr
(3) Termin: Di, den 13.04.2021, jeweils 10-11.30 Uhr
(4) Termin: Di, den 27.04.2021, jeweils 10-11.30 Uhr

Sie benötigen ein digitales Endgerät wie Laptop, PC, Tablet oder Smartphone sowie eine stabile Internetverbindung. Den Zugangslink senden wir Ihnen kurz vor dem Seminartermin per E-Mail zu.