Was ist los im Mai beim IfW?

Im Moment ganz viel.

Die Bewerbungen für den berufsbegleitenden Studiengang Soziale Arbeit laufen auf Hochtouren, am Mittwoch gibt es dazu noch einmal Unterstützung bei der Online – Bewerbung. Hinweise dazu im Artikel auf dieser Seite mit Thema: Online- Einschreibung ins Studium Soziale Arbeit berufsbegleitend.

Am 13./14. Mai 22 waren alle drei aktiven Studiengruppen in Neubrandenburg in Präsenz zur Vorlesung. Am Freitag, den 13.05.22 gab es dann abends ein gemeinsames Treffen aller Studierenden aus den 3 Gruppen. Alle Teilnehmer*innen, Studienbegleiter*innen und Professor*innen waren sich einig: Endlich wieder in Präsenz und gemeinsam am Abend zusammensitzen, das macht das Studium aus. Die Online- Vorlesungen hatten auch ihre angenehmen Elemente, aber live ist live.

Marcus Virgils, Studienbeleiter der SG 17, nutzte diese Möglichkeit aktiv am Grill, um sich noch einmal bei allen Studierenden zu bedanken und sich von ihnen zu verabschieden. Ab dem 01.06.2022 wird er sich beruflich verändern. Das Team hat sich von Marcus am 17.05.2022 verabschiedet und wünscht ihm in seinem neuen Aufgabenfeld viel Erfolg.

Mit einer Staffelstabübergabe hat Silke Schwartz als neue Studienbegleiterin die SG 17 für die letzte Etappe übernommen.

Marcus und Silke haben sich beide für den Abschluss der Gruppe im Februar 2023 verabredet. Gemeinsam werden sie die Studierenden in der letzten Prüfung begleiten.

Danach geht es für alle Studierenden ins 6. Semester direkt an die Hochschule Neubrandenburg und mit dem erfolgreichen Schreiben der Bachelorarbeit gerade aus zum angestrebten Abschluss, dem international anerkannter Abschluss Bachelor of Arts (B.A.).

Parallel laufen die Fortbildungen des IfW aus dem Programmheft 2022 wieder in Präsenz an der Hochschule an. Viele Teilnehmer*innen genießen die Präsenz, den fachlichen Input und die Gespräche in den Pausen.

Wir wünschen allen Leser*innen dieses Blogs einen schönen Mai.

Noch mehr Infos gibt es bei uns auf Instagram.

 

Das Team des IfW

Veröffentlicht am