Wahl des IfW Vorstandes am 15. Juni 2021

Am 15. Juni 2021 fand um 17 Uhr die jährliche Mitgliederversammlung des IfW (dieses Mal aufgrund der Hygienevorschriften) online statt.

Teilnehmer*innen waren die Mitglieder Herr Prof. Dr. Freigang, Herr Prof. Dr. Speck, Frau Prof.in Dr Tammen, Frau Prof.in Dr. Krämer (Zuschaltung bei Telefon), Frau Diplom-Pädagogin Emrich, Herr Prof Dr. Hardt, Herr Prof Dr. Schmidt, Frau Prof.in Dr. Dreas. Als Gäste waren geladen Frau Schwarz und Frau Scholz als Mitarbeiterinnen des IfW.

Neben den formalen Punkten der Berichterstattung durch Vorstand und Geschäftsführung sowie dem Bericht über einen erfolgreichen Jahresabschluss 2020 und die Entlastung von Vorstand und Geschäftsführung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die Wahl erfolgte einstimmig und wurde von allen vier Kandidaten angenommen. Der neue Vorstand des IfW setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

 

  • Dr. Freigang als Direktor,
  • Dr. Speck als Vorsitzender,
  • Dr. Tammen als stv. Vorsitzende und
  • Dr. Stefan Schmidt als Beisitzer.

 

Das IfW bedankt sich bei allen Vorstandsmitgliedern ausdrücklich für die bisher geleistete Arbeit sowie die Bereitschaft das IfW weiterhin zu unterstützen. Erfreulich ist die Wahl von Prof. Dr. Schmidt als Vertreter eines weiteren Fachbereiches der Hochschule in den Vorstand.

Besonderer Augenmerk der Arbeit liegt in diesem Jahr auf dem Kooperationsvertrag zwischen der Hochschule Neubrandenburg und dem IfW zum berufsbegleitenden Studiengang Soziale Arbeit an der Hochschule Neubrandenburg.

Die Mitarbeiter*innen sind neugierig auf die Herausforderung 2021 und hoch motiviert.

 

Mit besten Wünschen Silke Schwartz

 

Veröffentlicht am