Das Fort- und Weiterbildungen 2019 ab sofort buchbar

Wir wünschen Ihnen für das Jahr 2019 Gesundheit, Erfolg sowie Neugierde auf unser Jahresprogramm.

Seit vielen Jahren gibt es IfW ein gedrucktes Fortbildungsprogramm mit interessanten Angeboten für Sozialarbeiter und Sozialpädagoginnen oder Erzieherinnen heraus. Die angebotenen Fortbildungen erfreuen sich einer regen Nachfrage.  Neben bewährten und immer wieder angefragten Themen sind auch zahlreiche neue Fortbildungen aufgenommen worden.

Etwa eine spezielle musikalische Fortbildung die dem äußerst bekannten Musiker und Musikpädagogen Detlev Jöker! Zahlreiche Erzieher haben sich schon dafür angemeldet. Themen wie Konfliktmanagement oder Umgang mit Aggressionen oder zu psychischen Krankheitsbildern sind ebenso zu finden wie beratungsmethodische Weiterbildungen.

Wieder aufgenommen wurde die DGCC-zertifizierte umfangreiche, modularisierte Case Management Weiterbildung oder das stets sehr nachgefragte Sozialmanagement-Schulung „Fit für Führung“ (in der Kita).

Vielversprechend ist auch der Fachtag im September „Ja zur Migrationsgesellschaft“, der sich mit den Herausforderungen einer zukunftsorientierten Integrationsarbeit für die Soziale Arbeit beschäftigen wird.

Das Programm ist jederzeit online abrufbar unter:

https://www.ifw-neubrandenburg.de/wp-content/uploads/2018/11/IfW-Jahresprogramm.2019.pdf

 

Veröffentlicht am